Mein Bruderhahn-Logo
Buschhof

Unser Hof

Unsere Familie lebt seit Generationen in Offenbach an der Queich. Über Jahrzehnte sind wir tief verwurzelt mit der Landwirtschaft.

1999 übernahmen wir den elterlichen Betrieb von Wolfgangs Vater, Robert Busch. Damals wurde noch Tabak, Weißkraut, Kartoffeln und Zuckerrüben angebaut. Milchkühe und Hühner hielten wir auch.

2015 kam dann der elterliche Betrieb von Anja´s Vater, Fritz Rüffel hinzu. Neben dem Ackerbau- und Schweineaufzuchtbetrieb züchtete er bis heute leidenschaftlich  Hühner für Austellungen.

Heute bauen wir Weizen, Roggen, Mais, Zuckerrüben und Kartoffeln an. Die Milchkühe und Schweineaufzucht haben wir aufgegeben.

2017 war es dann soweit. Wir erfüllten unseren Herzenswunsch. Die vollmobile Freilandhaltung unserer Hühner, die artgerechte Tierhaltung, die wir von ganzen Herzen vertreten können.